Dienstag 05.10.
18:00 - 20:00

OpenBikeSensor: 8. Bastel-Abend [Anmeldung erforderlich]

Verschwörhaus, Weinhof 9, Ulm

Dies ist das achte gemeinsame Treffen für die Konstruktion des OpenBikeSensors. Wir bauen die restlichen paar Bausätze noch fertig und können hoffentlich die 3 defekten noch reparieren. Dann noch der Funktionstest und Fehleranalyse. Inzwischen ist auch das Datenportal fertig und wir können die OBS im Livebetrieb testen und die Daten auswertenIch bitte um eine Anmeldung/Ankündigung, bevor man vorbeikommt. Dazu eine kurze Email an norbertschulz@gmx.netWie oft passiert es uns, dass uns ein Auto beinahe vom Sattel holt? Was wir alle kennen, überprüfen wir nun wissenschaftlich. Dazu wurde ein Sensor entwickelt, der den Abstand misst und Überholmanöver Geodaten zuordnet. Wo ist es sicher? Wo nicht? Welche Uhrzeit? Welche Strecken?Mehr Informationen dazu auf https://www.openbikesensor.org🖥Zusammenbau der ersten 10 OpenBikeSensor-Kits & Austausch📍Haus/Draußen🏢ADFC🙂Norbert

Veranstalter*innen
Verschwörhaus
Verschwörhaus – das „Experimentierfeld für die Welt von morgen“, mit 3D-Druckern, offenen Werkstätten, Vortragsräumen und vor allem jeder Menge Inhalte, um unsere Stadt Ulm gemeinsam in die Zukunft begleiten zu können!