Baghira Drums w/Florian Busse

📅 12. Jan 2019 ⌚ 22:00 📌 Gleis 44 (Schillerstr. 44)

Techno / World / Tanzmusik im Gleis…
Die Baghira Drums steht für einen bunten und stehts schweiß-treibenden Sound. Von Oriental über Afro-House und Organic-Techno bis hin zu Berliner-Berghain-Techno, kann in der Schreinerei alles passieren.
Im Werk läuft wie immer solider, stampffester Techno.

Im Januar freuen wir uns, den Kölner Produzenten und DJ Florian Busse dabei zu haben. Nach vielen Jahren die er dem Djing und Platten sammeln gewidmet hat begann er Anfang 2010 zu produzieren. 2012 geht er nach Berlin und beginnt sein Audiodesign-Studium und kann sich somit mehr Erfahrung fürs produzieren aneignen. Nach drei Jahren hat sich sein Fokus dennoch kaum verändert: Er bleibt bei Schlagwerk, Grooves, Basslines und tanzbaren Beats.

2016 erschien sein erstes Release zusammen mit Re.you auf Davide Squilliace´s „This&That Lab“. Sein erstes Solo-Release erschien auf dem dänischen Label Kompliké, gefolgt von einer weiteren Ep auf dem Londoner Label „Connected“ im Jahr 2017.
Seine Tracks werden regelmäßig von Größen wie Andhim, Jimpster, Kölsch oder &ME unterstützt und gespielt.
Seit Februar 2018 in Köln zuhause ist er nun Teil des Studiokollektivs „Out Of Space“ und arbeitet für das von den Stereo MC´s gegründete Musiklabel „Connected“. Außerdem ist er als Dozent für Musikproduktion, Sounddesign und Mixing an der Electronic Music School in Köln tätig.

Schreinerei:
✖️Florian Bussee (Connected, This&That Lab, Younion // Köln)
✖️Blumenpanzer
✖️Leander
(Baghira Drums / Kollektiv Schillerstaße)

Werk:
✖️ Van Kost
✖️ EkkoOfficial
(Baghira Drums / Kollektiv Schillerstaße)

LINKS:
Florian Busse
https://soundcloud.com/florianbusse

Blumenpanzer
https://soundcloud.com/blumenpanzer/blumenpanzer-baghira-drums-gleis-44-2400-245

Ekko
https://soundcloud.com/official-ekko/gleis44-baghiradrums-07092018