Faire Mode fair kaufen – aber wie?

📅 07. Okt 2017 ⌚ 18:30

Modenschau & Vortrag…Vortrag von Frank Herrmann mit Modenschau des Ulmer Weltladens.

Der Ulmer Weltladen veranstaltet wieder seine alljährliche Modenschau. Wir zeigen unsere faire Herbst- und Wintermode 2017/18 für Alltag und Beruf. Diesmal geht es nicht nur darum, die neuen Modelle vorzustellen und zu bewerben. Wir wollen viel-mehr mit einem Vortrag des bekannten Buchautors Frank Herrmann (»FAIR ein-kaufen – aber wie?«) auch aktuelle Informationen und Tipps für den Einkauf rund um Faire Mode geben.

Das Bewusstsein von immer mehr Verbraucherinnen und Verbrauchern für den Fairen Handel hat dem Markt für nachhaltige, ökologische oder sozial angebaute Produkte einen enormen Aufschwung gegeben. Doch zwischen Werbeslogans und mittlerweile weit über 50 unterschiedlichen Marken bzw. Siegeln ist es nicht leicht, den Überblick zu behalten. Wo liegen die Unterschiede? Und wie kann den Menschen in den Herkunftsländern mit dem Kauf welcher Produkte wirklich geholfen werden?

Frank Herrmann ist Diplom-Betriebswirt und Journalist sowie Autor mehrerer Sach- und Reisebücher. Er hat mehrere Jahre lang in Lateinamerika gelebt und war Berater von Kleinbauern-Kooperativen und Nichtregierungsorganisationen. Die ehrenamt-lichen Mitarbeiterinnen des Ulmer Weltladens werden wieder für ein abwechslungs-reiches, faires Buffet mit Zutaten aus dem Weltladen sorgen.

Eintritt: frei – um eine Spende für das Essen wird gebeten

Location: EinsteinHaus, Kornhausplatz 5

Web: hier

Veröffentlicht in Vortrag Getagged mit: , , , , , ,