„Losing Touch“

📅 26. Sep 2017 ⌚ 18:30

Filmvorführung & 30 Jahre „Nepra e.V.“…Der Verein Nepra e.V. hat das Projekt New SADLE ins Leben gerufen, wo lepra-betroffene Menschen in Behinderten-Werkstätten Ausbildung und Arbeit finden. Nepra e.V. unterstützt aber auch zusätzliche soziale Leistungen, wie die medizini-sche Versorgung der Betroffenen, die Ausbildung der Kinder, die Versorgung und Pflege der Alten und ist zudem ein wichtiges Kontrollorgan für das Projekt.

Im Jahr 2014 drehten junge Filmemacher*innen einen Film über Lepra in Nepal und be-suchten auch das Projekt des Vereins. Der Film »Losing Touch« zeigt auf beeindruckende, berührende, aber auch zum Teil schockierende Weise, wie lepra-betroffene Menschen in Nepal noch heute leben. Im Anschluss an den Film gibt es eine Gesprächsrunde (eventuell mit den Filmmacher*innen selbst, in jedem Fall mit einem Vertreter des Vereins Nepra e. V.) und einen kleinen nepalesischen Snack.

Eintritt: frei

Location: EinsteinHaus, Kornhausplatz 5

Web: hier

Veröffentlicht in Film Getagged mit: , , , , , ,