Tiefenrausch Klangkombinat

📅 16. Sep 2017 ⌚ 20:00

Acid-Jazz-Konzert im Sauschdall…Das Tiefenrausch Klangkombinat wurde im Jahr 2008 vom Bassisten Thore Benz im Raum Frankfurt ins Leben gerufen. Sein Bestreben war es, der Welt den tanzbaren Jazz näher zu bringen. Seine Kompositionen bieten eine temperamentvolle Melange aus Funk und Hard Bop der 1960er Jahre, sowie von Acid Jazz und Clubmusik der 90er. Diese Genres verdichtet sich zu einem groovig urbanen und melodischem Mix voller Leidenschaft und Bewegungsdrang. Das Klang-Kombinat versetzt seine Zuhörer in einen musikalischen Tiefenrausch.
Die Kernbesetzung des Klangkombinates besteht aus Thore Benz an den Bässen, Samuel Schroth an den Tasten und Uta Wagner am Schlagzeug. Verfeinert wird deren Basis-Trio zur Kulturnacht im Jazzkeller Sauschdall durch einen weiteren Akteur am Gebläse.
Im Anschluss an das Konzert stellen sich die Lärmlust und DJ Olivier hinter das Mischpult und bieten in alter Sauschdall-
Manier souligen ACID-Jazz zum Tanzflur; dem sauSchall
Zu Beginn des Abends eröffnet der Sauschdall seine herbstliche Jazz-Saison mit der Foto/Grafik-Ausstellung „sickElektro“. Der Ulmer Künstler ]tux[uran] lädt zu seiner jüngsten Vernissage mit Bildarbeiten zur Ambivalenz zwischen Betroffenheit und Mitgefühl.

Info:hier

Eintritt: 10€ / 8€

Location: Sauschdall, Prittwitzstraße 36, Ulm

Getagged mit: , , ,